Camerloher Kids e.V. – Neuaufnahme

Wegweiser Neuaufnahme

Neuaufnahme

Eine Anmeldung für einen Mittagsbetreuungsplatz kann frühestens ein Jahr vor dem Schulbeginn berücksichtigt werden und erfolgt durch eine  E-Mail an Karin Kerber info@camerloher-kids.de

  1. Soweit Sie sich per Mail an Karin Kerber auf unsere Warteliste setzen lassen möchten, müssen Sie folgende Daten angeben:
    Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Telefonnummer der Kontaktperson;
    Vorname, Nachname, Geschlecht, Geburtsdatum und evtl. Geschwister des zu betreuenden Kindes und das gewünschte Eintrittsdatum.
    Die Angabe der zuvor genannten Daten ist verpflichtend und erforderlich, um Ihre Bewerbung ordnungsgemäß bearbeiten zu können. Alle weiteren Informationen können Sie freiwillig angeben. Es kann erforderlich sein, die Daten weiterzugeben an die Stadt München, an den Zuschussbeauftragten sowie an Schule und Hort an der Camerloherstraße.
  2. Wenn Sie hiervon Gebrauch machen wollen, speichern wir Ihre zur Bewerbung erforderlichen Daten, bis das Bewerbungsverfahren abgeschlossen ist. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b und f DSGVO.
  3. Um unberechtigte Zugriffe Dritter auf Ihre persönlichen Daten zu verhindern, wird die Verbindung per TLS-Technik verschlüsselt.

Alle eingehenden Anmeldungen innerhalb der ersten Schulwoche (ein Jahr vor dem Schulbeginn, bis Sonntag 24 Uhr) werden gleich behandelt, anschließend chronologisch. Karin Kerber führt die Warteliste und wird Sie per E-Mail über die Aufnahme auf dem Laufenden halten.

Bei der Schuleinschreibung sollten Sie sich am Tisch der Mittagsbetreuung (in der Aula) vorstellen und Ihre Anmeldung bestätigen.

Nach einer Platzzusage durch Karin Kerber müssen Sie den Betreuungsvertrag sowie das SEPA-Lastschriftmandat ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und abgeben: entweder in der Mittagsbetreuung oder bei Karin Kerber, Böcksteinerstr. 55. Nach Unterzeichnung durch den Vorstand erhalten Sie eine Kopie des Vertrages zurück.

Sollten Sie die Kostenübernahme der Beiträge bei der Stadt München beantragen wollen, benötigen Sie eine Bescheinigung.
Bitte wenden Sie sich hierzu an Gaby Meier vorstand@camerloher-kids.de

Kurz vor den Sommerferien nehmen wir die Einteilung der Gruppen vor. Im Allgemeinen gehen die Kinder in ihrem Klassenverband in eine Gruppe. Karin Kerber gibt Ihnen die Gruppe bekannt.

Am ersten Schultag stellen Sie sich bitte zusammen mit ihrem Kind in der jeweiligen Gruppe vor.

Für die Ferienbetreuung erhalten Sie jeweils einige Wochen vor den jeweiligen Ferien Anmeldebögen in Papierform. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail innerhalb der in dem Anmeldebogen genannten Frist.

Zu Schulbeginn erhalten Sie eine Zuständigkeitenliste der Camerloher Kids.

Bitte wenden Sie sich jeweils an die zuständigen Sachverantwortlichen in Sachen Warmessen, Hausaufgabenbetreuung, Ferienbetreuung. Für alle anderen Belange (Änderung der Betreuungstage und -zeiten, gruppen-spezifische Themen, Probleme, u.ä.) ist der Gruppenverantwortliche ihrer Gruppe zuständig.

Für Kostenübernahmebescheinigungen, Kündigungen etc. wenden Sie sich bitte an den Vorstand vorstand@camerloher-kids.de

Hinweis: Geschwisterkinder bekommen bevorzugt einen Platz in der Mittagsbetreuung. Geschwisterkind ist, wer ein Geschwister in der Mittagsbetreuung hat oder dieses bei Eintritt des neuen Geschwisters die Mittagsbetreuung gerade beendet.

Kinder die auf unserer Warteliste waren und von der Schule zurückgestellt wurden müssen bitte neu angemeldet werden.