Camerloher Kids e.V. – Sport und Kreativität

Sport, Töpfern, Yoga

Sport

Zusätzlich zu den Aktivitäten in den Gruppen haben wir Sport- und Spielbetreuer engagiert.
Diese gehen mit den Kindern in die Turnhalle oder sind im Sommer draußen und spielen Bewegungsspiele und Fußball.

Yoga

Yoga für Kids am Donnerstag:
Einmal pro Woche können sich interessierte Kinder bei Gabi Ingrassia im Yoga erproben. Teilnehmen können circa 15 Kinder in Einheiten von jeweils 10 aufeinanderfolgenden Wochen. Anfragen und Anmeldung zum Yoga-Kurs oder auf die Warteliste unter:

Yoga tut Kindern gut und macht ihnen viel Spaß!
Diese Feststellung kann ich im Kinderyoga immer wieder machen und zu meiner Freude bestätigen viele Eltern meine Beobachtung. Kinder üben gerne Yoga, denn so wird der natürliche Drang nach Bewegung und körperlichem Erleben unterstützt und gefördert.

Töpfern

Töpfern findet mittwochs zwischen 14.00 Uhr und 15.25 Uhr im Werkraum statt.
Die Anmeldung erfolgt jederzeit formlos per Mail an Gaby Meier.

Angeboten werden in diesem Schuljahr drei Kurse zu je 20 Kindern.

  • Winter-Kurs: November-Januar
  • Frühlings-Kurs: Februar-April
  • Sommer-Kurs: Mai-Juli

Die Abholung der Kinder, die zum Töpfern gehen, sollte erst gegen 15:30 Uhr erfolgen.

Die Bilder der in der Mittagsbetreuung entstandenen Kunstwerke findet ihr unter Impressionen.
Ich freu mich auf euch, lieben Gruß
Gaby